Dr. Ping He
Traditionelle chinesische Medizin
Akupunktur Homöopathie

Über mich


 

Grundlage meiner Arbeit:


Meine Basis ist die deutsche Schulmedizin. Hinzu kommt eine ausführliche 3-jährige chinesische medizinische Ausbildung in Form eines Promotionsstudiums in China, das ich im Mai 2008 abgeschlossen habe sowie zahlreiche weiterführende Fortbildungen.

Von großem Vorteil sind meine weitreichenden Erfahrungen in beiden Kulturen – den europäischen Bedürfnissen angepasst.



Werdegang:


1983-1987: Medizinstudium an der medizinischen Universität Tonji, VR China

1989-1996: Studium der Humanmedizin, Universität Regensburg und TU München

1997: Promotion Dr. med.

1997-1998: Arzt im Praktikum in der Kreisklinik Dachau, Fachgebiet Gynäkologie

1998-2000: Gastärztin an der Uniklinik für Chinesische Medizin Hubei, VR China. Fachgebiet: Chinesische Medizin und Akupunktur

2002: A- und B-Diplom für Akupunktur


2004:
Zusatzbezeichnung für Akupunktur von der Bayerischen Landesärzte-kammer

2001: Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren

2004: Zusatzbezeichnung Chirotherapie

2005: Abschlussprüfung als Ärztlicher Osteopath

2005: Diplom Homöopathie

2008: Promotion Akupunktur am Hubei-College of Traditional Chinese Medicine

seit 2001: eigene Praxis für Akupunktur, Chinesische Medizin, Homöpathie, Naturheilverfahren und Chirotherapie

seit 2004: Gastprofessur am Medical College of Xiangfan
Dr. Ping He - Akupunktur, TCM, Homöopathie in München - Über mich